Menu

TRANSICIÓN


Abschlussarbeit, Editorial Design und Fotografie, 2015, HTW Berlin

Dieses Buch handelt von der ehemaligen Colonia Dignidad, die sich heute Villa Baviera (Bayerisches Dorf) nennt und sich an einem Neuanfang versucht. Mit einem Besuch der Kolonie kommt man an einen besonderen Ort geprägt von schweren Zeiten der Demütigung, der Folter und sogar des Mordes. Durch meine Fotografien lasse ich meine Erfahrungen und Beobachtungen in der Villa Baviera sprechen. Sie zeigen meine Verwunderung über den Versuch eines Neuanfangs, der unter diesen Umständen noch nicht gefunden ist. Zusammengefasst in einem Buch, gebe ich das bedrückende Gefühl, das mich stets vor Ort begleitete, an den Betrachter durch die Art der Gestaltung und der Fotos weiter und lasse BewohnerInnen durch wahrheitsgetreue Aussagen zu Wort kommen und von ihren Schicksalen erzählen.

Mehr Informationen zu dem historischen Hintergrund und der aktuellen Situation gibt es hier:

Weltspiegel

Villa Baviera

Transicion
Transicion
Transicion
Transicion
Transicion
Transicion
Transicion
Transicion
Transicion
Transicion
Transicion